Welpengruppe

In der Welpengruppe treffen sich jeden Samstag ab 11:00 Uhr Hundekinder aller Rassen und Mischlinge ab der 10. Lebenswoche.

Spielen, balgen, raufen, sich gegenseitig jagen - ein Hundeleben kann sooo schön aufregend und voller neuer Abenteuer sein...

Zu den wichtigsten Dingen für junge Hunde gehört das Leben in einem Rudel; hier fühlen sie sich wohl und lernen durch das Spiel mit Artgenossen gutes Sozialverhalten und sich mit kleinen und größeren Rassen und Mischlingen zu vertragen. 

  • Welpenspiel Aug. 2014 (4)
  • Welpengrupppe Oskar 2019
  • Welpenspiel Aug. 2014 (2)
  • Welpengruppe Bergpark
  • Gr. Kl. Rassen Holger Theiß Herr Lehmann

 

Im "Hundekindergarten" üben die kleinen Hunde aber nicht nur das richtige Sozialverhalten; spielerisch, mit viel Geduld, Lob und "Leckerchen" lernen sie u. a. auch das "Bei-Fuß-Gehen" mit und ohne Leine, das "Sitz" und das Kommen auf Ruf.

"Ganz nebenbei" gewöhnen wir die Welpen auch an alle Alltagssituationen wie z.B.: spielende Kinder, Straßenverkehr, Jogger, Radfahrer, Inlineskater oder fremde Tiere.

Damit aber auch "am anderen Ende der Leine" alles gut funktioniert, werden "Frauchen" und "Herrchen" gleich bei uns mittrainiert und lernen ihrerseits, sich in allen Lebenslagen mit ihrem Hund richtig zu verhalten, egal ob zu Hause, auf dem "Gassi-Gang", im Urlaub oder wo auch immer...